Skip to main content

Gründerkultur in Deutschland

Existenzgründung, CeBIT 2013, MerkelCeBIT 2013 – Bundeskanzlerin Merkel wirbt dafür, vielversprechende Ideen besser zu fördern.

"Wir müssen aufpassen, dass wir eine wirkliche Gründungskultur entwickeln. Das sage ich nicht nur für Deutschland, sondern das sage ich für die gesamte Europäische Union", so Bundeskanzlerin Merkel anlässlich der Eröffnungsfeier auf der CeBIT in Hannover. 

Die IT-Branche spricht Merkel eine wichtige Rolle als Wachstumsfaktor für die Wirtschaft zu. Gleichzeitig betont sie die Notwendigkeit, gleich Bedingungen für StartUps in ganz Europa zu schaffen und bürokratische Hürden für Gründung und Wachstum abzuschaffen. Einen umfangreichen Artikel widmet der Heiseverlag dem Thema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-wirbt-fuer-Gruendungskultur-in-Deutschland-1816541.html

Foto: Viktor Schwabenland  / pixelio.de.


 

Zurück zur Artikelübersicht


Anzeigen

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!
Rechssichere Websites und DSGVO - E-Recht24