Skip to main content

Effizient werben: Markenbekanntheit mit personalisierten Verbrauchsmaterialien steigern

Werbung für das eigene Unternehmen ist unverzichtbar, wenn Sie einen dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg verbuchen möchten. Klassische Werbematerialien kommen bei den Kunden immer noch gut an. Somit sollten Sie auf Flyer, Broschüren und Aufkleber nicht gänzlich verzichten.

Die Digitalisierung hat die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen an die Werbung grundlegend verändert. Es ist wichtig, dass Sie diese Möglichkeiten nutzen. Kombinieren Sie klassische und moderne digitale Optionen für Ihre Werbung miteinander. Dann machen Sie auf unterschiedlichen Wegen auf Ihr Unternehmen aufmerksam und nutzen die Vorteile effizient aus.

Nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten der Werbung

Konzentrieren Sie Ihre Werbemaßnahmen nicht nur auf das Verteilen von Flyern oder Broschüren. Anzeigen in Zeitungen oder im Internet haben eine gewisse Wirkung, doch Sie können mehr tun, um einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Platzieren Sie die Werbung überall dort, wo Kunden sie im Alltag wahrnehmen. Sind Sie beispielsweise im Versand tätig, können Sie ein mit Firmenlogo bedrucktes Klebeband nutzen. Mit diesem sichern Sie Pakete, die Sie an Händler oder Kunden versenden. Die Waren sind optimal verpackt, die Pakete können sich auch dann nicht öffnen, wenn die Transportdienstleister diese harsch behandeln. Und dies kommt Kundenberichten zur Folge leider sehr häufig vor. Mit dem Klebeband erreichen Sie in Bezug auf die Werbung eine sehr effektive Wirkung. Nicht nur der Kunde, der das Paket öffnet, sieht das Logo Ihres Unternehmens. Während des Versands kommen verschiedene Personen mit Ihrem Paket in Berührung und Sie erreichen eine große Zielgruppe.

Verschiedene Breiten zur Auswahl

Wenn Sie bedrucktes Klebeband nutzen möchten, steht Ihnen diese Option in verschiedenen Varianten zur Auswahl. Entscheiden Sie sich für eine Breite, die dem Versand Ihrer Waren entgegenkommt. Handelt es sich eher um kleinere Pakete, muss das Klebeband nicht so breit sein. Sie haben jedoch grundsätzlich einen Vorteil, wenn Sie sich für eine breite Variante entscheiden: Ihr Firmenlogo oder der Firmenname sind deutlich besser erkennbar, wenn Sie ein breites Klebeband wählen. In diesem Fall können Sie auch zwei Zeilen auf das Klebeband drucken. Die Gestaltung ist sehr einfach und gibt Ihnen einen optimalen Spielraum für Ihre Ideen.

Absperrband als Alternative zu bedrucktem Klebeband

Neben dem Klebeband bieten auch Absperrbänder eine sehr gute Möglichkeit, auf ein Unternehmen oder auf ein bestimmtes Produkt aufmerksam zu machen. Das Band lässt sich in seiner gesamten Breite bedrucken, sodass Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Werbung ist auf der gesamten Rolle platziert. Signalfarben sorgen dafür, dass Personen Ihre Botschaft im Vorbeigehen wahrnehmen.

Vorteile personalisierter Werbung auf Verbrauchsmaterialien

Personalisierte Werbung auf Verbrauchsmaterialien erfreut sich einer großen Beliebtheit. Darüber hinaus profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen:

  • Sie bringen Kunden im Alltag mit Ihren Produkten in Berührung.
  • Die Werbung ist einfach zu erstellen.
  • Es gibt viele Werbeträger, die Sie gestalten können.
  • Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Produkte.
  • Der Einsatz der Werbematerialien ist mit einem geringen Zeitaufwand verbunden.

In Bezug auf die Kreativität müssen Sie sich keine Gedanken machen. Auch wenn Sie sich mit dem Erstellen von Werbung nicht auskennen, gelingt es Ihnen aufgrund der einfachen Mechanismen, ansprechende Produkte zu erstellen, die auf Ihr Unternehmen angepasst sind.

 

Ein Beitrag von Michel Meier, Hamburg
Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay


Anzeigen

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!
Rechssichere Websites und DSGVO - E-Recht24