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Nachhaltige Werbemittel als Markenbotschafter

Viele Unternehmen nutzen T-Shirts, Aufkleber, Notizbücher, Schlüsselbänder und Stifte mit ihrem Logo, um sie als Werbemittel zu verschenken und Markenbekanntheit und -präsenz aufzubauen. Meistens werden diese Artikel unter schlechten Arbeitsbedingungen und aus schädlichen Materialien hergestellt. Haben Sie sich jemals gefragt, was mit Ihren Werbeartikeln passiert, nachdem Sie sie verschenkt haben? Benutzen die Leute tatsächlich den Stift mit Ihrem Logo oder tragen sie das T-Shirt, das Sie für eine Veranstaltung entworfen haben? Endet es in einer Schublade oder schlimmer noch, landet es auf der Deponie?

Beim Aufbau einer Marke vergessen wir manchmal, dass unser Werbematerial auch Teil der Veränderung sein sollte, die wir uns in der Welt wünschen! Glücklicherweise gibt es einige großartige Alternativen für nachhaltige Werbemittel. Werfen Sie einen Blick auf diese ökologisch hochwertigen Werbeartikel, die einen Vorteil für Ihre Marke und die Welt schaffen können.

1. Die Entscheidung, ein Werbemittel digital zu machen

Der grundlegendste Schritt zu einem nachhaltigeren Werbemittel ist die Frage, ob man es überhaupt braucht.

Können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und sich selbst unvergesslicher machen, indem Sie Dinge verschenken, die einen kleineren Platzbedarf haben? Anstatt dazu beizutragen, dass die Welt in Sachen ertrinkt, schenken Sie ein Erlebnis, an das sich die Leute an Sie erinnern werden: ein Getränk, ein Abendessen oder einen Geschenkgutschein für eine Supportsession. Oder verschenken Sie etwas, das den Empfänger zum Helden macht: ein Zertifikat mit seinem Namen oder einen Beutel mit Samen zum Pflanzen von Gemüse. Möglichkeiten gibt es viele.

2. Verwendung recycelter Materialien

Achten Sie auf Produkte aus recycelten und biologisch abbaubaren Materialien, wie zum Beispiel Bambus-Stifte. Stifte, Flaschen, Schlüsselbänder: Sie alle werden aus Kunststoffen des ersten Zyklus hergestellt. Denken Sie an nachhaltige Werbemittel, die Sie auf recycelte Materialien umstellen können. Ein Stift aus recyceltem Karton oder Bambus ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch viel auffälliger als die anderen 400 Kunststoffstifte, die man bereits zu Hause hat. Gewinnen Sie an Sichtbarkeit, gewinnen Sie für die Welt. Sie können heutzutage sogar Ihr Logo in Früchte einlasern - ein unvergessliches Werbegeschenk und vollständig kompostierbar.

3. Machen Sie es fair

Sie können nicht die Gleichstellung der Frauen mit einem T-Shirt fördern, das von einer Frau zusammengenäht wurde, die für weniger als einen Dollar pro Tag arbeitet. Wechseln Sie zu T-Shirts aus fairem Handel und Öko-Baumwolle.

4. Verschenken Sie Objekte, die nachhaltiges Verhalten unterstützen

Verwenden Sie Ihre Werbemittel, um mehr Menschen auf den Abfall von Kunststoffen für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen aufmerksam zu machen und ihnen zu helfen, nachhaltiges Verhalten zu unterstützen. Mehrwegflaschen und -becher sparen Tonnen von Plastik und können am Ende viel Geld sparen. Und dann gibt es immer noch die vertrauenswürdige Baumwolltasche. Investieren Sie in Produkte, die jahrelang halten, und Sie haben eine Armee von Markenbotschaftern auf den Straßen.

Es gibt keine Ausreden mehr: Setzen Sie auf grüne, faire Werbemittel! Es gibt keinen besseren Weg, Ihre Marke zu promoten und umweltfreundlich zu sein.

 

Bild: © Circlephoto _shutterstock.com
Ein Beitrag von Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann ist 1964 in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er Germanistik und Amerikanistik und arbeitete daraufhin als freier Journalist und Übersetzer. Im Zuge dieser Tätigkeit kam er in Kontakt mit betriebswirtschaftlichen Themen und eignete sich ein umfangreiches Wissen an. Spezialisiert hat er sich auf Themen rund um Existenzgründung, Buchhaltung und Personalführung.


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