Skip to main content

Veranstaltungshinweis: nexxt-day berlin – Unternehmensnachfolge und Existenzgründung

nexxt-day berlin 2015Wer übernimmt mein Unternehmen? Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland suchen aktuell oder in naher Zukunft einen geeigneten Nachfolger. Und nicht immer ist die Betriebsübergabe im Familienkreis möglich oder sinnvoll. Informationen und Kontakte bietet die Veranstaltung nexxt-day berlin am 23.03.2015.

Veranstaltungsort ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in der Invalidenstraße 48, 10115 Berlin. Einlass ist um 14.30 Uhr, Beginn um 15.30 Uhr.

Gerade für unternehmerisch ambitionierte Existenzgründer mit Erfahrung kann die Übernahme eines bestehenden Unternehmens eine ernsthafte Alternative zur Neugründung sein. Sowohl der „Altunternehmer“ als auch der neue Firmeninhaber müssen jedoch einiges bedenken, damit eine reibungslose Übergabe möglich ist. Es gilt eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher, rechtlicher und steuerlicher Fragen zu klären. die next-day berlin gibt einen Überblick und bietet im Anschluss Gelegenheit zu Austausch und Networking.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.ihk-berlin.de/System/Veranstaltungen/3210554/V_15_nexxt_day_Berlin_10774065.html

Anmeldung & Rückfragen:
Jana Pintz, IHK Berlin
Telefon: +49 30 31510-582
Telefax: +49 30 31510-114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr zum Thema:
Existenzgründung durch Betriebsübernahme

Zurück zur Artikelübersicht

 


Anzeigen

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!
Rechssichere Websites und DSGVO - E-Recht24